Rambo 2. Teil - Der Auftrag
Originaltitel: Rambo: First Blood Part II
Genre: Action, Krieg
Land: USA
Jahr: 1985
Länge: 92
Bild: 2.35:1 (Breitbild) / Farbe
FSK: 18
Regie: George P. Cosmatos
Film gesehen:



Note: N/A  Stimmen: N/A  Platz: N/A  



 Note: 7.50  Stimmen: 1924  Platz: 677  

Eigene Wertung
Note:   Platz:   
Plot:
Als Strafarbeiter in einem Steinbruch verbüsst Vietnamveteran John Rambo seine Haft. Eines Tages unterbreitet ihm sein ehemaliger Kommandeur und langjähriger Freund Col. Trautman ein einmaliges Angebot. Gegen Zusicherung von Begnadigung bei Erfolg soll er in einer Aufklärungsmission im Dschungel Vietnams nach amerikanischen Kriegsgefangenen suchen, die von der US-Regierung längst abgeschrieben wurden. John willigt ein und findet sich schon bald in der todbringenden grünen Hölle wieder. Tatsächlich stösst er auf amerikanische Gefangene. Doch anstatt mit den Beweisfotos die Mission abzuschließen, beschliesst er die Gefangenen zu befreien und entfacht auf diese Weise einen blutigen Privatkrieg gegen den vietnamesischen Gegner, der von den Sowjets tatkräftig unterstützt wird...
Author:Onkel
Schauspieler:
Sylvester Stallone, Richard Crenna, Charles Napier, Steven Berkoff, Julia Nickson-Soul, Martin Kove, George Cheung, Andy Wood, William Ghent, Voyo Goric, Dana Lee, Baoan Coleman, Steve Williams, Don Collins, Christopher Grant, John Sterlini, Alain Hocquenghem, William Rothlein, Tony Munafo, Tom Gehrke, Roger Cudney
Kommentar: